Galerie Rieck - Kunst - Übersicht

 

Klassische Malerei (1800 - 1920)

Von der Romantik und Blumenmalerei, über die Marinemaler und Naturalisten bis zu den leuchtenden Impressionisten – Europas Norden hatte malerisch auch schon im 19. und frühen 20. Jahrhundert einiges zu bieten. Und neben einzelnen, namhaften Maler aus Skandinavien, stehen natürlich die Künstler der Skagener Künstlerkolonie im Mittelpunkt.
Sie sind heute mehr den je die Botschafter des Lichts und der Farbigkeit Dänemarks.

zur Kategorie

Moderne Malerei (1920 - heute)

Angefangen bei den Expressionisten, über die klassische Moderne bis zur modernen und zeitgenössischen Kunst – wir sind für alles offen, „nur“ qualitätsvoll muss es sein. Und da Skandinavien viele sehr renommierte und ausdrucksstarke Künstler in den letzen 100 Jahren hervorgebracht hat, ist die Vielfalt der Werke enorm groß. Naiv, gegenständlich, expressiv, abstrakt, sachlich und und und – es gibt viel zu entdecken.

zur Kategorie

Skulpturen | Objekte (1880 - heute)

Bronze, Holz, Glas, Keramik oder Porzellan – der Werkstoff der alten und neuen Skulpturen und Objekte, die wir anbieten, spielt keine Rolle, die Idee, Ausdruckkraft und Ausführung sind entscheidend. Und da wir dreidimensionale Kunst sehr mögen, sind wir besonders wählerisch, was wir zeigen. Der Fokus liegt wie immer klar auf der Qualität.  Entsprechend sind uns die gekonnte Technik in Verbindung mit einer klaren Handschrift sowie die Ankäufe durch Museen sehr wichtig.

zur Kategorie