Bonnen, Kaspar, geb. 1968, Looking At You - Rorschack, von 2004, Öl auf Leinwand, 115 cm x 115 cm

Kaspar Bonnén (geb.1968)
„Looking at you – Rorschack“, von 2004,
Öl auf Leinwand,
115 cm x 115 cm

Kaspar Bonnén ist ein vielseitiger Künstler mit einem breiten Spektrum. Neben seiner künstlerischen Arbeit in Form von Gemälden und Installationen ist er Autor und veröffentlicht Gedichtbände. Bonnén schloss 1999 sein Studium an der Kopenhagener Kunstakademie ab und hatte viele seither bedeutende Einzelausstellungen, u.a. im ARoS, in der Kunstehallen Brandts, im Moderna Museet in Stockholm. Ebenso arbeitete er 2010 für das dänische Königshaus und Entwarf den Speisesaal des Palastes Amalienborg.

Seine Arbeiten sind u.a. zu sehen in der National Gallery of Denmark, Aarhus Kunstmuseum (ARoS), Arken Museum of Modern Art, Essl Museum Österreich, Moderna Museet Stockholm u.v.m.

Jetzt anrufen