Carl_Schlichting_Carlsen_Sommerweg_Galerie_Rieck

Carl Schlichting-Carlsen (1852 – 1903)
„Am Weg“, von 1898,
Öl auf Leinwand, 41 cm x 48 cm

Carl Schlichting-Carlsen war ein dänischer Landschafts- u. Figurenmaler. Nach seiner Ausbildung als Porzellanmaler studierte er an der Kopenhagener Akademie und einige Zeit an der Studienschule von P.S. Krøyer in Skagen. Nach den ersten Jahren in denen er vorzugsweise Blumen- und Stillleben malte, konzentrierte er sich Ende der 1870er Jahre auf die Landschaftsmalerei. Seine Landschaftskompositionen sind überwiegend im naturalistischen und impressionistischen Stil gehalten und überzeugen durch eine sensible Naturbeobachtung sowie gekonnter Lichtführung. Werke von Carl Schlichting-Carlsen finden sich u.a. im Statens Museum for Kunst und im Nationalmuseum Stockholm.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/39/d41809359/htdocs/wp-backup-2019/wp-content/themes/enfold_child/mare.php on line 7

Jetzt anrufen