Skovgaard, Peter, 1960-, Komposition rosé, von 2006, Acryl-Öl auf Leinwand, 100 cm x 120 cm

Peter Skovgaard (geb. 1960)
„Komposition rosé“, von 2006,
Acryl-Öl auf Leinwand,
100 cm x 120 cm

Peter Skovgaard ist ein anerkannter Künstler im In- und Ausland. Seine abstrakten Arbeiten sind spontan, expressionistisch und normalerweise nicht figurativ. Am liebsten verwendet er viel Schwarz, Grau und Weiß –
in einem sanften Farbfluss, aber immer mit starkem, dynamischem Strich.
Peter Skovgaard strebt nach einer subtilen Kunst mit großer Authentizität, die weder politisch, moralisch noch mit Persönlichem belastet ist. Sein Werk umfasst neben Gemälden auch Installationen, Skulpturen und komplette Gebäudeinszenierungen.
Der in Aarhus und Berlin lebende Künstler stellt in zahlreichen Galerien aus, ist aber auch in vielen Sammlungen zu finden – u.a. in Aarhus, Aalborg, Thisted, Kopenhagen, Berlin, Oslo, Marseille u.v.m.

Jetzt anrufen