sommertag_am_strand_poul_friis-nybo_klassische-kunst

Poul Friis-Nybo (1869 – 1926)
„Sommertag am Strand“, um 1910
Öl auf Leinwand, 65 cm x 59 cm

Poul Friis-Nybo war dänischer Landschafts-, Genre- und Marinemaler. Er studierte an der Kopenhagener Kunstakademie und war danach privater Schüler von Christian Zahrtmann. Er malte naturalistische und später impressionistische Gemälde – insbesondere nach seinen Aufenthalten in Paris, die ihn nachhaltig beeinflussten. Friis-Nybo spezialisierte sich auf Genre- und Interieurszenen, die sich vor allem durch ein warmes Licht und eine ruhige Ausstrahlung auszeichneten. Er war zeitlebens ein erfolgreicher Künstler und hatte viele Ausstellungen in Kopenhagen und Paris.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/39/d41809359/htdocs/wp-backup-2019/wp-content/themes/enfold_child/mare.php on line 7

Jetzt anrufen