Gespräch mit Elke Hergert – begleitend zur Ausstellung von neuen und besonderen Arbeiten der Künstlerin.

Am Samstag, den 14. Februar, um 13.00 Uhr wird Elke Hergert im Gespräch mit den Galeristen Einblicke in ihre Kunst geben. Es wird um die Faszination für das Meer gehen, den künstlerischen Prozess vom ersten Eindruck bis zum letzten Strich und um Licht, Räume, Formen, Überlagerungen, Emotionen und Bewegung. Wie schon zur Eröffnung der Ausstellung wird das Gespräch locker und sehr kunstnah werden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei wären – auf der Carlshöhe! Sollten Sie Interesse haben dabei zu sein, melden Sie sich gern.

Die Ausstellung „Kunst des Nordens: im Fokus ELKE HERGERT“ auf der Carlshöhe zeigt besondere und neue Arbeiten der Künstlerin mit ihrer Sicht auf das Meer. Sie zeigt die Nord- und Ostsee mit allen ihren Konstanten, Veränderungen und verschiedenen Momenten.

Die Ausstellung steht im Mittelpunkt der Galerie, außerdem präsentieren wir ebenso auf insgesamt 200 qm ausgesuchte skandinavische Kunst der letzten 100 Jahre – von der Klassischen Moderne bis zur Zeitgenössischen Kunst. So stehen die Arbeiten der Künstler:innen im Kontext zu verschiedenen Sichtweisen und Stilen anderer Künstler und Epochen. Alle Werke stehen auch zum Verkauf.

Ausstellungsinfos:
31. Januar bis 28. Februar 2026,
jeweils mittwochs von 14.00 bis 18.00 Uhr, freitags von 14.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 12.00 bis 16.00 Uhr