Skip to main content

Mathias Kadolph – Skulpturen mit Präsenz und Formenspiel

Wir freuen uns sehr, den Hamburger Bildhauer Mathias Kadolph neu bei uns in der Galerie zu begrüßen! Er gehört seit Jahren zu den Skulpteuren, die wir für abstrakte, pure und kraftvolle Holzobjekte sehr schätzen. Seine Ideen, Formgebung und Werke repräsentieren sehr überzeugend die Kunst des Nordens und passen hervorragend zu den Arbeiten der weiteren Galerie RIECK-Künstler. Wir freuen uns auf die Bereicherung durch seine Werke und Sichtweisen.

Mathias Kadolph ist 1957 in Hannover geboren und studierte dort zunächst Architektur und dann freie Künste (Plastik) an der Universität in Hannover. Er lebt und arbeitet heute in Hamburg. Seine Skulpturen aus Holz und Bronze wirken zunächst massiv, erweisen sich allerdings bei näherer Betrachtung als fragile Komposition und harmonisches Zusammenspiel der Elemente. Sie verweisen auf den Zugang zur Architektur – sie sind geprägt von räumlicher Durchdringung, vom Wechselspiel aus Licht und Schatten. Mathias Kadolph hat seine Arbeiten bisher auf zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen von München bis Sylt gezeigt und er war schon öfter auf der NordArt zu sehen.

Ab dem 31.01. sind einzelne Arbeiten bei uns erstmals zu sehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die besonderen Werke und die kommenden Ausstellungen.