News_Victor Qvistorff

Buchempfehlung: Victor Qvistorff – Der Mennigemaler und seine Zeit

Wir freuen uns immer, wenn es über Künstler*innen aus Skandinavien neue Literatur gibt. Noch mehr, wenn es sich um deutschsprachige handelt und diese sich um einen „Liebling der Galerie“ dreht. Günter Brinkhoff hat ein Buch über den dänischen Marinemaler Victor Qvistorff veröffentlicht, das in enger Zusammenarbeit mit den in Dänemark lebenden Söhnen Qvistorffs entstanden ist. Es zeichnet den Lebenslauf des Malers nach, beschreibt, wie er über verschiedene Berufe zur Malerei fand und welchen Motiven er sich widmete.

Wir freuen uns über die Veröffentlichung und empfehlen dieses Buch allen Sammlern, Interessierten und Besitzern von Qvistorff Arbeiten.

Mehr zum Buch erfahren Sie hier:
https://victor-qvistorff.de/