Skip to main content

Maria Bang Espersen ist bekannt für ihre innovativen Ansätze und besonderen Fähigkeiten, die traditionelle Glasbläserei mit modernen Ausdrucksformen zu verschmelzen. Nicht nur zahlreiche Museen und Sammlungen von den USA bis nach Deutschland zeigen Ihre Arbeiten, auch die Zahl der privaten Sammler:innen und Liebhaber:innen steigt kontinuierlich.

Wir freuen uns, dass die SOFT SERIES Objekte aus gezogenem Glas, die während des Erkaltungsprozess in ästhetisch fließende Formen gebracht werden, sich auch in der Idee immer weiter entwickeln. Auf zunächst „klare bzw. weiße“ Objekte folgten mit der Zeit farbige und komplexere Formen und seit kurzen gehen die Bewegungen auch in die Höhe. Einige der neuesten Arbeiten sind nun bei uns in der Galerie bzw. auf den nächsten Ausstellungen zu sehen. BROWN oder PINK SWING zeigen, dass die SOFT SERIES noch viele Farben und Formen zeigen kann.

Mehr zur Künstlerin Maria Bang Espersen finden Sie hier.