Skip to main content

Oliver Schumacher – Beobachter des Lichts & Urbanen. Wir freuen uns einen neuen Künstler in unserer Galerie zu präsentieren: den Fotografen Oliver Schumacher aus Hamburg. Auch er hat uns, wie seine Partnerin Nicole Keller, sofort überzeugt und veranlasst die Galerie für Fotografie zu öffnen. Seine große kamera- und farbtechnische Leidenschaft verbindet er mit einer besonderen Sicht für Strukturen, Formen und Lichtwirkungen. Seine Foto-Serien entstehen auch deshalb nicht selten im urbanen Raum und zeigen die verschiedenen Facetten der Architektur aus einer besonderen Perspektive. Gemeinsam mit der Fotografin Nicole Keller ist er Preisträger des Europäischen Architekturfotografie-Preis architekturbild 2023  für die Serie “Provisorium”.

Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit und die besonderen Perspektiven auf die urbane Welt bzw. Stadtentwicklung. Natürlich werden wir Oliver Schumacher auf den kommenden Ausstellungen mit seinen Fotografien und Arbeiten zeigen. Freuen Sie sich auf die Ausstellung SICHTWEISEN gemeinsam mit der StudioGalerie Othmarschen im August oder auch die Affordable Art Fair Hamburg im November 2023.

Wenn Sie schon jetzt mehr von Oliver Schumacher sehen wollen, dann geht es hier zum Künstlerportrait.