Ausgewählte Werke der Skagen-Maler, der Bornholmer Künstler und der „Kunst des Nordens“
Ob dänische Nordseeküste, die Felsen Bornholms oder die stille Weite der Ostsee – die Ausstellung „Skagen und Küsten – Dänische Meeresimpressionen“ spannt einen atmosphärischen Bogen über die Vielfalt nordischer Küstenlandschaften. Die gezeigten Werke demonstrieren eindrucksvoll, wie unterschiedlich Künstlerinnen und Künstler die maritime Welt wahrgenommen und interpretiert haben. So präsentieren wir am 21. und 22. März in den Räumen der StudioGalerie Othmarschen in Hamburg viele schöne und facettenreiche Werke der skandinavischen Kunst, die das Licht, die Weite und die besondere Atmosphäre des Meeres in den Mittelpunkt stellen.
Im Fokus stehen die Skagener Maler:innen mit einem ihrer Lieblingsthemen – den Küsten von Nord- und Ostsee. Außerdem zeigen wir weitere Küsten- und Meeresansichten von berühmten Künstler:innen der Zeit sowie ausgewählte Werke der Bonholmer Maler:innen. Auf der Ausstellung werden Gemälde präsentiert von Michaela Ancher, Lauritz Tuxen, Viggo Johansen, Carl Locher, Olaf Rude, Povl Schrøder, Jais Nielsen, Vilhelm Melbye und vielen mehr.
Wir freuen uns sehr auf die hochklassige Ausstellung in der StudioGalerie Othmarschen, die dazu einlädt in die Farbwelt, das Licht und die Stimmung des Nordens einzutauchen. Sollten Sie Interesse an einer Einladung haben, melden Sie sich gern.












![Ausstellung: Im Fokus ELKE HERGERT [bis 28.02.26]](https://www.galerie-rieck.de/wp-content/uploads/2026/01/Galerie-RIECK_Elke_Hergert_01-26_header-65x65.jpg)
![Ausstellung: Dänemarks Klassische Moderne [ab 07.03.26]](https://www.galerie-rieck.de/wp-content/uploads/2026/02/Galerie-RIECK-Klassische_Moderne_Daenemark_Header1-65x65.jpg)
![Skagen & Küsten – Gastausstellung in Hamburg [21./22.03.]](https://www.galerie-rieck.de/wp-content/uploads/2026/02/Galerie-RIECK-Ausstellung-Skagenmaler_Maerz2026_Header-65x65.jpg)