Blache_Christian_Sommertag_am_Anleger_um_1880_Öl_auf_Leinwand_40cmx30cm_News

Besuchen Sie uns in Kiel!

Am 25. und 26. März sind wir im Norden unterwegs.
Die Kunstausstellung der Galerie RIECK „Maler des Nordens – Dänische Malerei zwischen 1850 und heute“ vereint ausgesuchte Werke bekannter und unbekannter Künstler aus Skandinavien der letzten 150 Jahre. Neben einzelnen, namhaften Malern aus Nordeuropa, stehen bei jeder Ausstellung vor allem die Künstler der Skagener Künstlerkolonie im Mittelpunkt, die heutzutage auch als die „Maler des Lichts“ bezeichnet werden und die „Farben des Nordens“ widerspiegeln. Etwa 35 Gemälde der Maler des Nordens erzählen von skandinavischer Kunst und können nebenbei auch käuflich erworben werden.

Wir freuen uns schon sehr auf die Ausstellung und die Präsentation vieler Neuerwerbungen.
Sollten Sie an einer Einladung Interesse haben, melden Sie sich gern.

Möller_Carl_Blick_aufs_Meer_News

Hamburg wir kommen!

Es ist wieder soweit. Schon traditionell machen wir im Februar in Hamburg unsere erste Jahresausstellung in einer befreundeten Galerie. Auch dieses Jahr zeigen wir dort mehr als 35 Gemälde von der Romantik über die Impressionisten und klassische Moderne bis zu zeitgenössischen Werken. Eine kleine Rundreise durch die hauptsächlich dänische Malerei mit viel Meer, schönem Sommer und interessanten Motiven der letzten 150 Jahre.

Wir freuen uns schon sehr auf die Ausstellung und die Präsentation vieler Neuerwerbungen.
Sollten Sie an einer Einladung Interesse haben, melden Sie sich gern.

brendekilde_ha_news

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
Genießen Sie die Zeit mit Ihren Lieben und starten Sie gut in ein erfolgreiches, neues Jahr 2017.

Ihre Galerie Rieck

affordable_art_fair_logo_news

Affordable Art Fair 2016 in Hamburg – wir sind dabei!

Nach vielen Jahren auf klassischen Kunst- und Antiquitätenmessen und einer Vielzahl eigener Ausstellungen an besonderen Orten, haben wir uns 2016 für die Teilnahme an der Hamburger Affordable Art Fair (AAF) beworben. Wir fanden, dass die nordische Moderne mit ein paar Gemälden und Objekten dort sehr gut hinpasst. Scheinbar sah die Jury das ebenso. So zeigen
wir also vom 10.-13. November in den Hamburger Messehallen eine kleine Auswahl an interessanten Gemälden von Elke Hergert, Kehnet Nielsen und Kirsten Schauser. Außerdem werden neue Glas-objekte von Maria Bang Espersen und faszinierende Porzellan-Skulpturen von Charlotte Thorup zu sehen sein.

kirsten_schauser_untitled2_president_carl_th-_dreyer_1919_news

Willkommen in der Galerie: Kirsten Schauser!

Es war Begeisterung auf den ersten Blick – scheinbar klassische dänische Malerei in einer neuen Übersetzung. Aber dann, beim detaillierten Hinschauen, wurde die Besonderheit schnell klar. Eine Vielzahl an Ideen, malerischen Feinheiten, Strukturen und fremdartigen Lichtpunkten zog uns in den Bann. Nach einem ersten Austausch und weiteren Einblicken in die Arbeiten von Kirsten war schnell klar: wir wollen sie in Deutschland zeigen! Umso mehr freuen wir uns nun ab Herbst auf unseren Ausstellungen diverse Werke von ihr zu präsentieren.

Zu den Bildern