Brinch, Agnete, Frida Kahlo_News

Portraitabstraktionen – sieben neue Werke von Agnete Brinch

Wir freuen uns sieben neue Kunstwerke von Agnete Brinch bei uns zu präsentieren. Alle Werke stammen aus der Reihe ”Frauen, die die Welt verändern”. Gewidmet ist diese Reihe allen lebenden und verstorbenen Frauen sowie berühmten Schriftstellerinnen, bildenden Künstlerinnen und Persönlichkeiten. Die sieben neuen Werke sind ab heute auf der Affordable Art Fair in Hamburg zu sehen.

Zum Bild

Johansen_Viggo_Brandung_News

Moin Kiel! Wir sind wieder da.

Am 11. und 12. November sind wir wieder auf bekanntem Terrain in Kiel aufzufinden. Unsere Ausstellung „Maler des Nordens“ zeigt eine vielfältige Auswahl nordischer Malerei aus der Zeit von 1850 bis heute. Im Mittelpunkt stehen wie immer die Künstler der Skagener Künstlerkolonie. Außerdem gibt es eine Reihe weiterer bekannter und unbekannter Künstler mit verschiedensten Szenen und Motiven zu sehen. Insgesamt werden so etwa 35 Gemälde der skandinavischen Kunst ausgestellt.

Wir freuen uns schon sehr auf die Ausstellung und die Präsentation vieler Neuerwerbungen.
Sollten Sie an einer Einladung Interesse haben, melden Sie sich gern.

Affordable_Art_Fair_Logo_News

Affordable Art Fair 2017 in Hamburg – wir sind wieder dabei!

Nach einer erfolgreichen Affordable Art Fair (AAF) in Hamburg im vergangenen Jahr freuen wir uns über unsere erneute Teilnahme an der Ausstellung vom 15.-19. November 2017. Wir präsentieren die nordische Moderne mit spannenden Gemälden und Objekten – unter anderem von Elke Hergert, Keneth Nielsen und Agnethe Brinch sowie die neuen Glasobjekte von Maria Bang Espersen und die faszinierenden Porzellan-Skulpturen von Charlotte Thorup. Wir freuen uns darauf.

Brinch_Agnete_News2

Willkommen in der Galerie – Agnete Brinch!

Wir freuen uns, dass wir ab sofort die einzige Galerie in Deutschland sind, die Agnete Brinch vertritt. 2015 wurde Agnete aus 14.000 Bewerbern für die internationale Ausstellung „Portrait Now“ ausgewählt, die u.a. im Frederiksborg Slot, Dänemark und im Ljungberg Museet, Schweden gezeigt wurde. Dies war ein Start für eine ganze Reihe erfolgreicher und schöner Ausstellungen. Ihre Serie „Frauen, die die Welt verändern bzw. veränderten“ zeigt starke Persönlichkeiten in kraftvollen Umsetzungen und mutigen Perspektiven. Seien Sie also gespannt auf spannende Portraits, eindringliche Personenstudien und starke Gemälde. Erstmals zeigen wir Agnete auf der Affordable Art in Hamburg im November.

Blache_Christian_Sommertag_am_Anleger_um_1880_Öl_auf_Leinwand_40cmx30cm_News

Besuchen Sie uns in Kiel!

Am 25. und 26. März sind wir im Norden unterwegs.
Die Kunstausstellung der Galerie RIECK „Maler des Nordens – Dänische Malerei zwischen 1850 und heute“ vereint ausgesuchte Werke bekannter und unbekannter Künstler aus Skandinavien der letzten 150 Jahre. Neben einzelnen, namhaften Malern aus Nordeuropa, stehen bei jeder Ausstellung vor allem die Künstler der Skagener Künstlerkolonie im Mittelpunkt, die heutzutage auch als die „Maler des Lichts“ bezeichnet werden und die „Farben des Nordens“ widerspiegeln. Etwa 35 Gemälde der Maler des Nordens erzählen von skandinavischer Kunst und können nebenbei auch käuflich erworben werden.

Wir freuen uns schon sehr auf die Ausstellung und die Präsentation vieler Neuerwerbungen.
Sollten Sie an einer Einladung Interesse haben, melden Sie sich gern.